German ComicCon in Dortmund am 05.12.2015

Leon und ich haben uns am 05.12.2015 auf den Weg nach Dortmund gemacht, um die erste German ComicCon in den Westfalenhallen zu besuchen.

Früh machten wir uns auf den Weg und mussten doch erst am Parkplatz und dann am Eingang lange warten. Aber wir fanden schon nette Cosplayer.

Assassins Creed Cosplay

Nach fast 45 Minuten Wartezeit konnten wir dann die Halle betreten und schauten uns gerne um.

Es waren sehr viele Cosplayer unterwegs, viele Bilder sind in der Bildergalerie zu finden.

Hier ein paar Beispiele:

Rey
Assassins Creed Unity
Kylo Ren

Wir schauten uns in den Hallen um und besuchten auch unsere Freunde von Dr. Toylittle, direkt gegenüber war der DeLorean aus dem Film „Zurück in die Zukunft“ ausgestellt.

Dort war dann auch der Gang zu den Panles, wo ich mir aber nur das Panel mit dem Arrow-Darsteller Manu Benett kurz anschaute.

Danach gingen wir zurück in die Halle 3B, wo wir uns zuerst die vielen anwesenden Filmstars wie Lea Thompson, Jason Isaacs, Manu Bennett, William Baldwin und Nathalie Emmanuel ansahen.

Auch in der Halle waren die vielen Verkäufer, welche besonders Leon anzogen.

Nach 2 Runden Lasergame für Leon war für uns aber schon wieder die Zeit für die Abfahrt gekommen.

So ging für uns dann ein schöner Tag zu Ende und Leon und ich hatten viel Spaß.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.