Urlaub in Berlin, Tag 2

Der zweite Tag in Berlin war für uns in mit dem Zoo und dem Westen von Berlin eine läuferische Herausforderung.

Aber fangen wir am Morgen an.
Mit dem Bus fuhren wir direkt vom Hotel zum Zoo Berlin und haben auf der Fahrt noch einige Eindrücke von Berlin und insbesondere Moabit mitgenommen.

Zoo Berlin

Wir waren zur Öffnung des Zoos dabei und haben uns den Zoo in aller Ruhe angesehen.

Hier sind dann auch einige Fotos vom Zoo.

Die Elefanten

Weiter ging unser Weg durch den Zoo vorbei an verschiedenen Volieren.

Die weiteren Fotos zeigen eine Auswhl der Tier im Zoo Berlin inklusive des sehr ansehnlichen Aquarium. Als beonderes Highlight ist das Gehege der Pandas zu sehen, welches bewacht wird und man die Pandas nur hinter Glas beobachten kann. Die Pandas gibt es in Deutschland nur hier. Es ist ein richtiger chinesischer Garten entstanden.

Kudamm und Umgebung

So verging unser kompletter Vormittag im Zoo Berlin und anschließend haben wir uns den Kudamm angesehen. Dort haben wir uns verschiedene Geschäfte angesehen, wie den Apple Store, Tesla, Lego Store und Hardrock Cafe. Dazu haben wir diesmal eine Currywurst aus dem Westen genossen.

Nachdem wir der Hitze getrotzt haben, sind wir zuerst noch um Ehrenmal der Bundeswehr gefahren und danach zurück zum Hotel und haben den Tag ausklingen lassen.

Ehrenmal der Bundeswehr

Vom Hotel aus waren wir noch in der Friedrichstadt Döner essen und am Abend dann im Hotel-Pool.

Hotel-Pool

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.