Sommerfest in der Schatzkiste

Am 19.06.2016 fand auf dem Gelände der Schatzkiste in Gelsenkirchen ein Sommerfest statt. Höhepunkt der Veranstaltung waren 2 Vorstellungen des kleinen Circus Liaison, welcher von der Leitung der Schatzkiste eingeladen wurde.

Beginnen wir aber zuerst mit dem Sommerfest. Auf dem vorderen Geländeteil der Schatzkiste waren verschiedene Attraktionen wie Hüpfburgen, Kinderschminken, Foto-Stand und natürlich auch gastronomische Stände aufgebaut worden.

6D-IMG_1179

Dazu wurde das Sommerfest mit einer kleiner Andacht eröffnet und danach begann gegen 13:00 Uhr die erste Vorstellung.

Aufgrund anderer Umstände waren wir erst ab ca. 14:00 Uhr auf dem Gelände und konnten uns daher in aller Ruhe die Stände ansehen.
Zu Popcorn und Süßes kam noch ein Stand mit Currywurst und in der Schatzkiste war eine Cafeteria mit selbstgebackenem Kuchen aufgebaut.

6D-IMG_1203

Das Kinderschminken war schon in vollem Gange und passte zum Thema Zirkus.

6D-IMG_1199

Aufgrund der Wärme liess sich der Kindergarten es nicht nehmen, an alle Kinder Wassereis zu verteilen. Auserkoren waren der Leiter der Einrichtung und eine Erzieherin.

6D-IMG_1189
6D-IMG_1192

Für uns begann die 2. Vorstellung um 15:00 Uhr und diese war auch gut besucht.

Der Circus Liaison, auch unter www.circus-liaison.de erreichbar, hatte seine mobile Manage aufgebaut und trat mit dem Clown August und drei weiteren Artisten zur Vorstellung an.

Begonnen wurde die Vorstellung durch einen Drahtseilakt auf dem niedrigen Seil, verschiedene akrobatische Darbietung ließen die Zuschauer immer wieder applaudieren.

6D-IMG_1235
6D-IMG_1242
6D-IMG_1252

Nach der Artistik kann dann das rechnende Pony an die Reihe.

Das schlaue Pony überzeugte die Zuschauer mit einfachen Rechenaufgaben und lies Kindern aus der Hand.

6D-IMG_1281

Nach dem Pony übernahm wieder Clown August die Manege und veranstaltete mit Kinder und Erwachsenen aus dem Publikum Ringe werden.

6D-IMG_1298
6D-IMG_1312

Weiter ging das Programm mit Hula-Hoop und der jungen Artistin.

6D-IMG_1383

Für viele Kinder, aber auch Erwachsene das erste Mal, kam plötzlich die Tigerpython Esmeralda in die Manege wurden von allen Kindern gerne gestreichelt.

Danach durften Jungen und Mädchen die Schlange halten.

6D-IMG_1425
6D-IMG_1430

Als Abschluß kan noch eine Artistin, welche mit Ringen, Rollen und Teppichen auf einer Liege jonglierte.

6D-IMG_1471

Danach war die Vorstellung zu Ende und alle Kinder bekamen noch ein Wassereis.

Aus unserer Sicht war das Sommerfest eine gelungene Aktion des Kindergarten.

weitere Fotos sind in der Galerie zu finden.

 

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.