Drachenfest zu Pfingsten am ConsolPark

Auch in diesem Jahr fand zu Pfingsten wieder das Drachenfest im ConsolPark in Gelsenkirchen statt.

Von Freitag bis Sonntag trafen sich die Freunde der Drachen auf dem Gelände des ConsolParks, der ehemaligen Zeche Consolidation in Gelsenkirchen.

Auch wir besuchten dieses Fest und hatten mit dem Wetter einigermaßen Glück, es war zumeist trocken und der Wind wehte regelmäig über das Gelände.

6D-IMG_0333

Leon und sein Freund Tristan konnten Ihre Drachen an beiden Tagen gut in die Luft bringen und wir hatten immer viel Spaß daran.

Viele weitere Enthusiasten des Drachensports fanden den Weg zu dem Event. Dazu gab es weitere Aktionen wie Musik und Workshops auf dem Gelände.

Einige Impressionen sind in der der Galerie zu finden.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.